· 

Rezension zu '19 - Das erste Buch der magischen Angst' von Rose Snow

Quelle: Google
Quelle: Google
Titel: 19 - das erste Buch der magischen Angst 
Autor: Rose Snow
Erschienen: 02. Dezember 2018
Preis: 11,99 €
ISBN: 978-1790646746
Inhalt:
New York ist für Widney ein Neuanfang. Weg von der Familie, weg von unschönen Erinnerungen, weg von dem Schmerz. Dass sie in der neuen Stadt ausgerechnet in einer WG mit skurrilen Regeln landet, hätte Widney jedoch nicht gedacht. Aber nicht nur die Regeln sind seltsam, auch die Mitbewohner verhalten sich eigenartig. Nur ein einziger scheint ihr gegenüber aufrichtig zu sein. Doch obwohl Widney sich von ihm angezogen fühlt, kann sie seine Offenheit nicht erwidern: Denn was hat es mit den schwarzen Raben auf sich, die sie ständig begleiten? Und wie soll sie ihm erklären, dass seit ihrem 19. Geburtstag eine düstere magische Gabe in ihr erwacht ist?
Quelle: Rosesnow.de
Meinung:
Ich liebe Bücher von Rose Snow und auch dieses tolle Buch hat mich von Anfang an in seine Seiten gezogen. Die Charaktere waren, jeder auf seine eigene spezielle Art, sympathisch. Mit wem ich aber meine Probleme hatte, bis zum Schluss, war Ash. Sie war mir ein bisschen zu viel genervt und streitsüchtig.
Die kleine Liebesgeschichte zwischen Quentin und Widney, war süß und auch toll war, dass die beiden Autoren, über eine schwere Krankheit sprachen. Leider ist MS keine leichte Krankheit, mit den unverhofften Anfällen zu leben, die man keineswegs beeinlussen kann. Umso "schöner" finde ich es, das auch nicht so tolle Themen mit einbezogen werden. Auch in Büchern ist nicht immer Friede Freude Eierkuchen.
Mit Freud in der WG, hätte ich persönlich, es vielleicht an die Nerven bekommen, wenn er mich bei jedem Satz analysieren würde, aber dennoch hab ich ihn gemocht :)
Es gab auch witzige Momente, wobei mir die arme Pflanze doch echt leid tat.
Widneys Freundin Kim, war eine ganz herzliche, sie stand mit jedem Rat und jeder Tat zur Seite und hat sie unterstützt wo sie nur konnte. Ich bin gespannt, welchen Typen, aus der WG, sie bekommen wird :)
Ich bin gespannt, auf welche Reise es noch gehen wird und was es mit den ganzen Raben zu tun hat. Ob sich vielleicht noch einer der Götter zeigen wird und wie es ausgeht.
Fazit:
5/5 Sternen
Ich würde jedem, der Interesse an einem leichten, erfrischenden Buch hat, empfehlen es sich zu kaufen.
Es lässt sich ganz wunderbar lesen. Vielen Dank, für dieses tolle Buch Rose Snow 🌹❄️

Kommentar schreiben

Kommentare: 0