Rezension zu "Cinder & Ella" von Kelly Oram

Quelle: Google / Amazon
Quelle: Google / Amazon

Titel: Cinder & Ella 

Autor: Kelly Oram

Verlag: LYX Verlag

Preis: 12,90€

Erscheinungsdatum: 28. September 2018

ISBN: 978-3846600702



✾ Inhalt:

Ella hat ein hartes Jahr hinter sich. Ihre Mutter starb bei einem Autounfall, den sie selbst nur knapp überlebte. Nach etlichen Klinikaufenthalten zieht sie nun zu ihrem Vater und dessen neuer Familie. Dabei will Ella nur eins: Alles soll so sein wie früher. Sie vermisst ihre Mom, ihren heißgeliebten Bücher-Blog - und Cinder, ihren Chatfreund. 


Brian Oliver ist der neue Star am Hollywoodhimmel. Doch der Ruhm hat seine Schattenseiten, echte Freunde sind selten geworden. Vor allem vermisst er seine Chatfreundin Ella, mit der er unter seinem Nickname Cinder stundenlang gechattet hat. Als die sich nach einem Jahr Funkstille plötzlich wieder meldet, ist Brian überglücklich. Langsam wird ihm klar, dass er mehr will als nur Freundschaft. Doch Ella hat keine Ahnung, wer er in Wirklichkeit ist.. 

Quelle: Klappentext 



✾ Meinung:

Ich kann dazu wirklich nur sagen, ich bin verliebt in dieses Buch! 

Direkt im Prolog, passiert das schreckliche. Der Autounfall mit ihrer Mutter. 

Erst ist alles super, die beiden haben Spaß und unterhalten sich und plötzlich, passiert der Unfall, Mutter ist tot und Ella schwerverletzt. 

Ich lag erst einmal in meinem Bett, nicht gewusst, ob ich schon heulen soll und erst mal meiner community geschrieben, ob es noch schlimmer wird. 

Was solche Sachen angeht, bin ich echt gestört 😅. Traurige Bücher ohne happy end versuche ich zu vermeiden, die tun mir nicht gut, aber darauf komme ich später zurück! 

Ich habe natürlich weitergelesen. Und ich musste wieder einmal feststellen, wie grausam Menschen sein können. 

Ella hat alles verloren, psychisch total am Ende und dann kam sie zu ihrem Vater, wo sie jeden Tag mit Mobbing und übelsten Beschimpfungen zu kämpfen hat, weil sie eben entstellt ist, seit ihrem Unfall. 

Ich war so berührt, von der ganzen Story, dass sie mir wieder einmal die Augen geöffnet hat. 

Sie hat mir noch mehr gezeigt, wie man mit seinen Mitmenschen NICHT umgehen sollte! 

Umso schöner finde ich es, dass Ella sich da raus gekämpft hat, Freunde gefunden hat, die sie stützen und lieben gelernt haben. Sie hat eine neue Familie gefunden und zum Schluss mein ersehntes happy end mit Cinder aka Brian. 

In dem Buch werden so viele aktuelle und tägliche Themen aufgegriffen, das es echt zum denken anregt. 



✾ Bewertung: 

Dieses Buch, war mein bisheriges Schätzchen in diesem Monat! Es hat mein Denken und Handeln noch mehr beeinflusst. Man muss immer die Geschichte der Menschen dahinter kennen, um über andere urteilen zu können oder zu dürfen.

5+/5🌟

Kommentar schreiben

Kommentare: 0